Reparaturprogramme

Alle aktuellen Reparaturprogramme von Apple im Überblick

Mac-Produkte
Rückrufprogramm für die Batterie des MacBook Pro (15")

Apple hat festgestellt, dass bei einer begrenzten Anzahl von 15″-MacBook Pro-Geräten einer älteren Generation die Batterie überhitzen und dadurch ein Brandrisiko darstellen kann. Die betroffenen Geräte wurden hauptsächlich zwischen September 2015 und Februar 2017 verkauft. Die Qualifikation des Produkts wird anhand der Seriennummer des Produkts hier bestimmt.

Qualifizierte Modelle:

  • MacBook Pro (Retina, 15″, Mitte 2015)

Serviceverfahren:

  1. Überprüfen Sie, ob Ihr Gerät unter die qualifizierten Modelle fällt.
  2. Erstellen Sie hier einen neuen Reparaturauftrag.
  3. Lassen Sie uns Ihr Gerät persönlich oder per Post zukommen.
  4. Vor dem Service wird das MacBook Pro überprüft, damit sichergestellt ist, dass es für dieses Programm qualifiziert ist. Die Servicearbeiten können 2 bis 3 Wochen dauern.

Zusätzliche Informationen:

  • Durch dieses weltweite Programm von Apple verlängert sich die standardmäßige Garantieabdeckung des 15″-MacBook Pro nicht.
  • Dieses Programm wirkt sich nicht auf Ihre gesetzlichen Ansprüche oder Garantieansprüche aus.
Serviceprogramm für Tastaturen des MacBook und MacBook Pro

Apple hat festgestellt, dass wenige Tastaturen bestimmter MacBook- und MacBook Pro-Modelle eines oder mehrere der folgenden Probleme aufweist:

  • Zeichen werden unerwartet wiederholt
  • Zeichen werden nicht angezeigt
  • Eine oder mehrere Tasten weisen einen zu hohen Druckwiderstand auf, hängen nach dem Anschlagen oder reagieren uneinheitlich

Qualifizierte Modelle:

  • Alle MacBook 12″-Geräte
  • MacBook Pro 13″-Geräte (2016/17)
  • MacBook Pro 15″-Geräte ab (2016/17)

Serviceverfahren:

  1. Überprüfen Sie, ob Ihr Gerät unter die qualifizierten Modelle fällt.
  2. Erstellen Sie hier einen neuen Reparaturauftrag.
  3. Sie werden von uns per Mail oder telefonisch benachrichtigt, wann ein Termin zum kostenfreien Austausch Ihrer Tastatur möglich ist.
  4. An dem mit Ihnen abgesprochenen Termin wird zu erst eine Diagnose Ihres MacBooks erstellt. Hierfür benötigen wir ca. 5-10 Minuten. Das Ersatzteil kann dann geordert werden und trifft erfahrungsgemäß innerhalb der nächsten 1-2 Werktagen bei uns ein.
  5. Sobald Ihr Gerät von unseren qualifizierten Technikern repariert wurde, werden Sie erneut benachrichtigt, wenn das Gerät abholbereit ist.

Zusätzliche Informationen:

  • Dieses weltweite Apple-Programm erweitert nicht die normale Garantieabdeckung Ihres MacBook oder MacBook Pro.
  • Dieses Programm ist für qualifizierte MacBook- und MacBook Pro-Modelle vier Jahre nach dem ersten Verkauf des Geräts im Einzelhandel gültig.

Batterieaustauschprogramm für 13"-MacBook Pro (ohne Touch Bar)

Apple hat festgestellt, dass es bei einer begrenzten Anzahl von MacBook Pro-Geräten mit 13″ (ohne Touch Bar) aufgrund eines Komponentenfehlers zum Aufblähen der integrierten Batterie kommen kann. Hierbei handelt es sich nicht um ein Sicherheitsproblem, und Apple wird qualifizierte Batterien kostenlos ersetzen.

Qualifizierte Modelle:

Bitte überprüfen Sie anhand des Seriennummern-Tools auf der Apple-Webseite, ob Ihr MacBook unter die betroffenen Geräte fällt.

Serviceverfahren:

  1. Überprüfen Sie, ob Ihr MacBook unter die betroffenen Geräte fällt.
  2. Erstellen Sie hier einen neuen Reparaturauftrag.
  3. Sie werden von uns per Mail oder telefonisch benachrichtigt, wann ein Termin zum kostenfreien Austausch Ihres Akkus möglich ist.
  4. An dem mit Ihnen abgesprochenen Termin wird zu erst eine Diagnose Ihres MacBooks erstellt. Hierfür benötigen wir ca. 5-10 Minuten. Das Ersatzteil kann dann geordert werden und trifft erfahrungsgemäß innerhalb der nächsten 1-2 Werktagen bei uns ein.
  5. Sobald Ihr Gerät von unseren qualifizierten Technikern repariert wurde, werden Sie erneut benachrichtigt, wenn das Gerät abholbereit ist.

Zusätzliche Informationen:

  • Durch dieses weltweite Programm von Apple verlängert sich die standardmäßige Garantieabdeckung des 13″-MacBook Pro nicht.
  • Dieses Programm ist für betroffene MacBook Pro-Modelle fünf Jahre nach dem ersten Verkauf des Geräts im Einzelhandel gültig.
MacBook Pro Reparaturerweiterungsprogramm für Videoprobleme

Apple hat festgestellt, dass wenige MacBook Pro-Systeme eine verzerrte Videowiedergabe, keine Videowiedergabe oder unerwartete Systemneustarts aufzeigen können.

Qualifizierte Modelle:

  • MacBook Pro 15″-Geräte (Mitte 2012 – Frühjahr 2013)

Serviceverfahren:

  1. Überprüfen Sie, ob Ihr MacBook unter die betroffenen Geräte fällt.
  2. Erstellen Sie hier einen neuen Reparaturauftrag.
  3. Sie werden von uns per Mail oder telefonisch benachrichtigt, wann ein Termin zum kostenfreien Austausch Ihrer Hauptplatine möglich ist.
  4. An dem mit Ihnen abgesprochenen Termin wird zu erst eine Diagnose Ihres MacBooks erstellt. Hierfür benötigen wir ca. 5-10 Minuten. Das Ersatzteil kann dann geordert werden und trifft erfahrungsgemäß innerhalb der nächsten 1-2 Werktagen bei uns ein.
  5. Sobald Ihr Gerät von unseren qualifizierten Technikern repariert wurde, werden Sie erneut benachrichtigt, wenn das Gerät abholbereit ist.

Zusätzliche Informationen:

  • Durch dieses weltweite Programm von Apple verlängert sich die standardmäßige Garantieabdeckung des 13″-MacBook Pro nicht.
  • Das Programm deckt betroffene MacBook Pro-Modelle bis zum 31. Dezember 2016 ab, mindestens jedoch für einen Zeitraum von vier Jahren ab dem ursprünglichen Kaufdatum.
iPhone